Donnerstag, 31. Mai 2012

Das Design!

Meine Lieben, es ist wieder Zeit für ein paar Worte!

Ich habe das HTC One S jetzt mal einige Tage auf das Design und die Aufmachnung getestet, und was dabei herausgekommen ist, könnt ihr jetzt lesen...

Zuerst möchte ich noch einmal auf die Tastaturverfolgung eingehen, zu der ich schon ein Video am 17. Mail hochgeladen hatte...
Um die Tastaturverfolgung kurz zu erklären: Im Grunde, genau wie bei Samsungs Sype-Funktion, kann man mit der Tastaturverfolgung über die Tastatur wischen, das Handy erkennt von alleine, welches Wort gemeint ist. Das Nachrichten schreiben gestaltet sich álso um Einiges einfacher und vor allem schneller. Und so könnt ihr die Tastaturnachverfolgung einstellen: Einstellungen --> Sprache&Tastatur --> HTC Sense Input --> Tastatur nachverfolgen. Unter den erweiterten Einstellungen kann man außerdem die Farbe bestimmen, in der die Nachverfolgungslinie angezeigt werden soll, dabei kann man entscheiden zwischen schwarz, grün, blau, lila, hellgrau, rot, gelb und weiß. Die Tastaturnachverfolgung ist für mich ein echtes Highlight!

Als nächstes ist mir an der Aufmachung aufgefallen, dass man sehr viele Möglichkeiten hat, die Widgets auf dem Home-Screen anzuordnen. Ich fügte gleich einen riesen Kalender auf eine Seite, auf der anderen ein Widget für Notizen, usw. Man kann zu der Anordnungsmöglichkeit gelanden, indem man etwas länger auf eine freie Stelle auf das Display tippt. Bei meinem "alten" HTC Desire S" kann man zwar auch Widgets anordnen, jedoch gestaltet sich das bei Weitem nicht so einfach und übersichtlich wie hier! Auch hier ein großes Lob.

Doch trotz der vielen positiven Dinge ist mir eine Sache aufgefallen, die mich enorm stört. Manchmal reagieren der "Home"-Button (das Haus) sowie der "Zurück"-Button überhaupt nicht. Ich muss erst zwei Mal auf die Displaysperre drücken, damit das Display wieder reagiert. Weiterhin passiert es manchmal, dass das Handy richtig spinnt. Wenn man auf den "Home"-Button drückt, dann kommt ja eine Übersicht über die Felder, die es als Home-Screen gibt, was ja an sich auch eine wirklich hilfreiche Angelegenheit ist. Allerdings springt mein HTC öfter mal von der Übersicht zur normalen Ansicht und wieder zurück. Das passiert dann nicht nur einmal, sondern es hört gar nicht mehr auf. Auch hier muss ich wieder doppelt auf die Displaysperre drücken, um diesen Fehler zu beheben. Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, woran das liegen könnte.

Eine abschließende Bemerkung zum Display: WOW!
Ich muss sagen, ich muss das Display kaum berühren und es reagiert schon. Das ist echt toll. Auch mit meiner App "Malen mit Freunden" kann ich ziemlich genau zeichnen, was sich mit anderen Handys nicht ganz so einfach gestaltet. Außerdem befindet sich noch kein einziger Kratzer auf dem Display, was echt bemerkenswert ist, da so ein kleiner Kratzer ja immer schnell kommen kann. Das Display überzeugt auf ganzer Linie!

Auf bald!
xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen