Donnerstag, 24. Mai 2012

Was sagt denn so die Kamera?

Einen sonnigen Donnerstag-Nachmittag, ihr Lieben!

Nach einigen Tagen des HTC One S-Testens melde ich mich jetzt wieder zurück mit neuen Erkenntnissen!
In diesem Beitrag möchte ich gerne auf die Kamera eingehen. Da ich vorgestern auf dem Ärzte-Konzert in Bremen war, konnte ich die Film- und Fotofunktion super testen, denn wo herrschen schlechtere Licht- und Klangverhältnisse als bei einem Konzert?
Um das Ergebnis kurz vorwegzunehmen: WOW!
Ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert. Ich habe mehrere Videos aufgenommen und dabei Fotos gemacht. Außerdem habe ich entdeckt, dass man, wenn man sich das aufgenommene Video noch einmal anschaut, im Nachhinein Bilder machen kann, was ich persönlich ziemlich gut finde, denn so kann man wirklich den perfekten Moment festhalten. Aber um wieder mal Bilder (und in diesem Falle auch Videos) sprechen zu lassen, hier eine kleine Auswahl:




Hier ein Bild, das ich während des Filmens geschossen habe:












Ich brauche euch wohl nicht zu erzählen, dass die Musik auf einem Konzert wirklich schrecklich laut ist. Andere Handys, die ich zuvor besaß, konnten da bei Weitem nicht mithalten, man hörte Rauschen und konnte nichts mehr vom Lied an sich verstehen. Also die Aufnahmequalität hat mich wirklich überzeugt! Hier noch ein anderes Bild:






Außerdem habe ich ausprobiert, wie sich das HTC One S in der Nahaufnahme schlägt. Auch hier kann sich das Ergebnis wieder einmal sehen lassen:




Ich habe so aus einer Laune heraus auch mal ein Taschentuch fotografiert und dachte, ich lade das Bild auch einmal hoch, denn es ist verrückt, wie viele Details zu sehen sind. Schaut selbst:





Zum Schluss wollte ich einmal sehen, wie so die Bilder bei sonnigen Lichtverhältnissen werden. Wie soll es anders sein, auch ein dickes fettes Plus für das HTC One S!









Mein Fazit zum Thema Fotografieren und Filmen: Eine glatte Eins von mir an das HTC One S! Für die die Kamera sowie die Aufnahmequalität verdienen die Entwickler ein großes Lob!

Auf bald!
xx



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen